Home

Mein schiff 2 hymne

Die Hymne ist eine Katastrophe. Auf mein Schiff 2 hat man sich wohl nicht getraut sie laut zu spielen. So merkte man oft nicht ob man ausgelaufen war. Antworten. Purzel sagt: 11. Oktober 2015 um 9:47 Uhr So war es auch auf der MS 1 im Juli zur Spitzbergen-Island-Reise. Es war so leise, so dass wir, wenn überhaupt, nur das -wir segeln- hörten. Diese Lautstärke hätte mich bei der. Mein Schiff Hymne: Das Lied der Gezeiten Ein Kreuzfahrturlaub beginnt erst dann so richtig, wenn das Schiff zum ersten Mal ablegt. Diesen besonderen Moment verbringen viele Gäste auf den Promenadendecks, dem Pooldeck oder an irgendeinem anderen Ort, an dem sich die Aussicht so richtig genießen lässt Ich liebe Dich sehr, Mein Schiff ist mein Zuhaus! - so erklang es beim Auslaufen aller Wohlfühlschiffe von TUI Cruises, seit der Taufe der Mein Schiff 4 im Juni 2015. Das Lied der Gezeiten löste bei den Mein Schiff Gästen aber eher ein Unwohlsein aus. Umso größer war die Freude der treuen Fans, als die Reederei ein knappes Jahr später auf ihrer Facebook-Seite bekanntgab. So dürfen sich die Gäste der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 heute Abend auf die neue und alte TUI Cruises Hymne freuen. Ab sofort wieder: Große Freihei In der Mein Schiff App finden Sie außerdem beliebte Features, wie den Urlaubs-Countdown, den Positionsfinder, die Webcams, die virtuellen Rundgänge und vieles mehr. Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren . Datenschutzbestimmungen. Video aktivieren. Wer die App noch nicht auf dem.

die Karibik-Reisen der Mein Schiff 2 bis Abreise 04.01.2021; sowie unsere Reisen ins südliche Afrika im Winter 2020/21; Alle Reisebüropartner und Gäste werden automatisch per E-Mail informiert. Für die Eventreisen prüfen wir weiterhin gemeinsam mit den Künstlern alternative Termine im nächsten Jahr und werden unsere Gäste in den kommenden Wochen darüber informieren und dann. Glasperlenspiel hat einen eigenen Song geschrieben für die Taufe der neuen Mein Schiff 2, der Song heisst Unsere Zeit. - Hier im Video könnt ihr den Song bereits hören, bei der Taufe. Aktuelle Position der Mein Schiff 2: Hamburg/Deutschland . Abfahrt in 12 Std. 44 Min. nach Skagen/Dänemark (um 19:00 Uhr Ortszeit) Geschwindigkeit: 0,50 kn (0,93 km/h) Temperatur: 7,0°C; Windgeschwindigkeit: 2,5m/s; Aktuelle Reise: 3 Tage Deutsche Bucht ab/bis Hamburg (16.-19.10.20) Webcam-Bild der Mein Schiff 2: Aktuelles Wetter in Hamburg (16.10.2020) 5 °C; 040°, 1,5 m/s (1-2 Beaufort.

Emotionen pur - Die neue Schiffshymne der Mein Schiff

TUI Cruise Blaue Reisen 2020 ab Deutschland, Kanaren & Griechenland ⛴ höchste Hygiene- und Schutzmaßnahmen ☑️ mehr Platz an Bord ⛴ COVID-19 Test inkludiert ☑ Informationen über Deine Reise mit der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Mein Schiff 6, Mein Schiff Herz, Themen 226 Beiträge 12k. 12k. Erfahrungen mit den Helios Kliniken . eklisaxab Vor 5 Stunden. Aktuelle Routenabweichungen der Schiffe, Probleme bei der Anreise durch Wetter, Streiks etc. Themen 24 Beiträge 1k. 1k. Erste Panoramareisen ab Kiel und.

Enthalten sind vier einzigartige Versionen, gesungen von Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert. Zusätzlich sind drei Bonustracks aus der Show Das Lied der Gezeiten enthalten: Hören Sie unbedingt rein und schwelgen Sie in Erinnerungen an die Mein Schiff ® Flotte. Text: Arthur Castro Musik: Jakob Vinje Gesang: Sabrina Weckerlin, Thomas. Wo befindet sich meine Kabine auf der Mein Schiff 2? Hier finden Sie die Lage Ihrer Wunschkabine im aktuellen Deckpla Die offizielle Webseite von Cruisegate Hamburg. Ankunft Abfahrt Terminal; 02.10.2020 - 05:30: 02.10.2020 - 19:00: Cruise Center Steinwerde

Verfolgen Sie mit unserem Schiffsradar die Route der Mein Schiff 2 und informieren Sie sich über ihre aktuelle Position - weltweit und in Echtzeit Die neue Hymne ist der Titelsong der gleichnamigen Show ‚Das Lied der Gezeiten', die am Taufabend im Theater auf der Mein Schiff 4 Premiere feiert. Die Show ist, wie alle Unterhaltungsformate, die in den Theatern und im Klanghaus an Bord der Wohlfühlschiffe aufgeführt werden, eine Eigenproduktion von TUI Cruises. Der Stellenwert von Unterhaltungs-Angeboten auf Kreuzfahrtschiffen ist. KREUZFAHRTPLUS Weitere Informationen zu dem Schiff und alle Angebote erhalten Sie auf http.//www.kreuzfahrtplus.de und unter der gebührenfreien Nummer 0800 /.. Die Mein Schiff 2 gehört zur beliebten Flotte der Reederei TUI Cruises, die für ihr breitgefächertes Bord-Programm bekannt ist: Fitness-Freunde werden die 438 Meter lange Joggingstrecke inklusive Steigung zu schätzen wissen, die nachts sogar leuchtet, und ein riesiger Spa-Bereich lädt zu zahlreichen Wellness-Services ein. Seit ihrem Stapellauf 2019 begrüßt die Mein Schiff 2 bis zu 2.894. Der Auslaufsong der Mein Schiff-Flotte ist seit der Taufe der Mein Schiff 2 im Mai 2011 der grandiose Erfolgshit von Unheilig Große Freiheit. Das Lie

Mein Schiff Hymne: Das Lied der Gezeite

1. Mein Schiff 2. 2.8K likes. Community zum neuen Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 von TUI Cruises. Fan werden und Vorfreude genießen
  2. Mein Schiff ® Shop JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können
  3. e Route Standort Technische Date
  4. Rückkehr von der Mini-Kreuzfahrt mit strengen Auflagen: Das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 hat wieder in Hamburg angelegt. AIDA Cruises hat einen Neustart dagegen verschoben
  5. Eine Hymne, die von Freiheit auf dem weiten Meer träumen lässt.1800 geladene Gäste, tausende Zuschauer hinter den Bauzäunen sind live bei der Uraufführung der Hymne dabei und begeistert. Bei der Performance hat natürlich auch das James Last Orchester mitgespielt und Henning hat in guter Seemann-Manier statt zum Klavier zum Schifferklavier gegriffen. Bevor das Schiff von der ehemaligen.
  6. Mein Schiff Herz (formerly MV Mercury, Celebrity Mercury and Mein Schiff 2) is the second of two Century-class cruise ships operated by TUI Cruises.Built for Celebrity Cruises at the Meyer Werft shipyard in Papenburg, Germany, she was launched on 11 July 1997, and was christened and entered service as MV Mercury on 27 October 1997.. In 2008, after some eleven years in operation as Mercury, she.

Mein Schiff Hymne: Gänsehautmomente beim Auslaufe

1. Aktuelle Position der Mein Schiff 1: Unterwegs von Kiel nach Stockholm. Abfahrt vor 5 Std. 14 Min. (um 19:00 Uhr Ortszeit) Ankunft in 1 T. 16 Std. 46 Min. (um 17:00 Uhr Ortszeit) Zurückgelegte Entfernung seit Kiel: 56,02 sm (103,75 km) Verbleibende Entfernung bis Stockholm: 461,21 sm (854,15 km) Geschwindigkeit: 9,20 kn (17,04 km/h) Kurs: 86° Temperatur: 11,0°C; Windgeschwindigkeit: 8,9m/s.
  2. Komfortable Schiffsreisen zu günstigen Preisen übersichtlich suchen. Preise vergleiche
  3. Die Band Glasperlenspiel war exklusiv für TUI Cruises im Aufnahmestudio, um eine ganz besondere Taufhymne für die neue Mein Schiff 2 zu kreieren. Der sechste Neubau von TUI Cruises wird am 9. Februar 2019 von Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczk getauft. Der Song Unsere Zeit spiegelt das Gefühl des Starts in eine unvergessliche Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte wieder. Mein.
  4. Beschreibun
  5. Grosse Freiheit - Hymne Der Mein Schiff von Unheilig Feat. James Last als Single-CD, mit Tracklist und weiteren Info
  6. Die Mein Schiff 2 ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises. Es wurde am 9. Februar 2019 in Lissabon getauft, hat eine Länge von etwa 316 Metern und ist für 2.894 Passagiere zugelassen. Das Schiff wurde im Januar 2019 abgeliefert. Zuvor wurde die bisherige Mein Schiff 2 in Mein Schiff Herz umbenannt. Geschichte. Carolin Niemczyk bei der Taufzeremonie. Im September 2014 bestellte TUI.

Die ersten Gäste gingen am 23. Januar 2019 an Bord. Eigentlich sollte die Mein Schiff 2 Mein Schiff 8 heißen. Warum der Name jetzt Mein Schiff 2 lautet konnte ich nicht klären. Die bisherige Mein Schiff 2 bleibt bis 2022 in der Flotte von TUI Cruises. Erhielt aber nach der Übergabe der Mein Schiff 2 den neuen Namen Mein Schiff Herz Die neue Mein Schiff 2 ist äußerst komfortabel eingerichtet. Trotz der nahezu 3000 Passagiere war - bis auf den Außenpool an Seetagen - immer Platz vorhanden. Einziger Kritikpunkt: das doch sehr starke Schraubengeräusch einschl. Vibrationen beim Anlegen des Schiffes. So wurde man an den jeweiligen Tagen morgens zwischen 6 und 7 Uhr zuverlässig geweckt

Das Angebot an Bord der neuen Kreuzfahrtschiffe Aida Nova und Mein Schiff 2 hat sich angeglichen. Es gibt aber noch einige Unterschiede - und es lohnt sich, sie zu kennen. Wir geben. TUI Cruises Mein Schiff CD Große Freiheit Hymne der Mein Schiff Flotte: Amazon.de: Sport & Freizei Mein Schiff 2 neu Bilder Kabinen 12 Restaurants Baujahr 2019 2.894 Passagiere Alle Routen & Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 Die Mein Schiff 2 wurde am 9. Februar 2019 in Lissabon getauft. Die bisherige Mein Schiff 2 wurde daraufhin in Mein Schiff Herz umbenannt. Im September 2014 hatte TUI Cruises die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 6 bei der Meyer Turku Werft bestellt, sowie zwei Neubauten, die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2

Mein Schiff Auslaufmusik Große Freiheit von Unheilig

Die neue Schiffshymne von TUI Cruises ist da!! Das Lied

Downloads für Ihre Kreuzfahrt TUI Cruise

Aktuelle Reiseinformationen der Mein Schiff Flotte TUI

Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012 Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014 Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018. Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019. Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2021. Inhalt melden; Zitieren; sylli49. Forums - Fan. Erhaltene Likes 78 Beiträge 93. 21. Februar 2017 #5; Danke ihr Zwei! @Elke55 bis. Nach einer Abstimmung über die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3 auf bild.de, ging der Song Santiano von Santiano als Sieger mit 36% der Stimmen hervor. Dies kann jedoch unmöglich der Geschmack der Mehrheit sein, besonders in Hinblick auf das Wohlfühl-Konzept der Mein Schiff 3 - man hätte wohl kaum eine noch weniger passende Hymne aussuchen können

„Unsere Zeit - Tauflied für die Mein Schiff 2 von

Das gab es auf See so auch noch nicht: Das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 ist seit wenigen Tagen nicht nur unter dem neuen Namen Mein Schiff Herz unterwegs, es hat auch zwei große Herzen am Bug Mein Schiff 2. Die Neue Mein Schiff 2 ergänzt die TUI Cruises Flotte und löst die bisherige Mein Schiff 2 ab. Das Wohlfühlschiff steht wie schon die Neue Mein Schiff 1 für eine neue Schiffsgeneration. Die Schwesterschiffe bieten eine noch größere Vielfalt an Kabinen und Suiten, noch mehr Komfort und ein noch moderneres Design Die mit dem Coronavirus infizierten Besatzungsmitglieder der Mein Schiff 3 in Cuxhaven sind in eine Klinik gebracht worden. Dort sind sie isoliert, sie haben keine Symptome

Aktuelle Position Mein Schiff 2 Schiffspositio

1. Mein Schiff ® Shop. Gerade noch auf hoher See und jetzt schon in Ihrem Wohnzimmer: Von jedem Schiff der Mein Schiff® Flotte entstehen detailgetreue SIKU Schiffsmodelle in einer exklusiven Sammler-Präsentationsbox - erhältlich nur hier im Shop und an Bord des jeweiligen Schiffs!. Ab Herbst 2020 finden Sie hier auch endlich die neue Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 zur Vervollständigung.
  2. Aktuelle Route Mittelmeer mit Lissabon II. Die aktuelle Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 startete am 15.10.2020 in Palma de Mallorca (Spanien). Die Reisedauer beträgt 10 Nächte und endet in Palma de Mallorca (Spanien)
  3. ⚓ Bild: Disco Himmel und Meer der Alte Mein Schiff 2. Dieses und weitere 4380 Bilder der Alte Mein Schiff 2 beim Testsieger HolidayCheck finden & anschauen Jetzt informieren und bei HolidayCheck Deine Traum-Kreuzfahrt finden!

TUI Cruise

1. Meuterei an Bord der Mein Schiff 3! Seit fast einer Woche liegt das Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises (293 Meter, Platz für 2500 Passagiere) unter Quarantäne am Pier des Cuxhavener Hafens.
  2. Mein Schiff 2 Juniorsuite 10062 22 Antworten, 3.765 Zugriffe, Vor 2 Jahren. Bilder von der Balkon Veranda MS Herz 5 Antworten, 1.571 Zugriffe, Vor einem Jahr. Junior Suite Kabine 10066 65 Antworten, 19.104 Zugriffe, Vor 7 Jahren. Themen-Schlagwortwolke alte Mein Schiff 2; Balkonkabine; Junior Suite; Kabinentipp; Kabinentipps ; Kategorie A; Kategorie B; Kreuzfahrten; Kreuzfahrtschiff.
  3. Die Mein Schiff 2 ist das siebte Schiff der 2008 gegründeten Reederei Tui Cruises. Es ist ein Joint Venture aus TUI AG und dem Kreuzfahrtriesen Royal Caribbean Cruise Line (Miami). Der Neubau ist das zweite Schiff mit diesem Namen. Die 2011 als Umbau in Dienst gestellte Mein Schiff 2 heißt jetzt Mein Schiff Herz und kreuzt auf klassischen Routen im Mittelmeer. Die neue.

Ein Hinweis zum Saunabereich an Bord der Mein Schiff 2 Im Saunabereich der Mein Schiff 2 gilt Textilfreiheit. Aber Achtung! Im Außenbereich der Sauna muss Mann und Frau sich untenrum mit einem Handtuch bedecken. So schreibt es das maltesische Gesetz, unter dessen Flagge die Mein Schiff 2 fährt, vor. Die Himmel & Meer Lounge wurde zur Ruhepol Bar & Lounge und befindet sich gegenüber dem Spa. Routen der Neuen Mein Schiff 2 Die Routen der Neuen Mein Schiff 2 führen im Sommer nach Südeuropa, zum Mittelmeer sowie nach Westeuropa. Im Winter können Sie an Bord des Kreuzfahrtschiffes Mittelamerika und die Karibik erleben. Bewertungen für Neue Mein Schiff 2. 8.7 / 10. Ausgezeichnet. Basiert auf 208 Bewertungen . Zusammenfassung. Ausgezeichnet (8.5+) 152. Sehr Gut (7-8.5) 42. Gut (4.5. Mein Schiff Herz Kreuzfahrten. Die aktuellen Fahrgebiete der Mein Schiff Herz für die Saison 2020-2022 sind: Westliches Mittelmeer, Griechische Inseln, Östliches Mittelmeer, Südafrika, West-Europa, Transreis ⚓ Bild: Alles da der Mein Schiff 2. Dieses und weitere 832 Bilder der Mein Schiff 2 beim Testsieger HolidayCheck finden & anschauen Jetzt informieren und bei HolidayCheck Deine Traum-Kreuzfahrt finden!

⚓ Bild: Innenkabine auf Deck 10 (Perle) der Alte Mein Schiff 2. Dieses und weitere 4380 Bilder der Alte Mein Schiff 2 beim Testsieger HolidayCheck finden & anschauen Jetzt informieren und bei HolidayCheck Deine Traum-Kreuzfahrt finden! Mein Schiff 2 14.05.2011: Hamburg Cruise Center Anja Fichtel: Mein Schiff 3 12.06.2014: HafenCity, Hamburg Helene Fischer: Mein Schiff 4 05.06.2015: Am Ostseekai, Kiel Franziska van Almsick: Mein Schiff 5 15.07.2016: Vor Travemünde Lena Meyer-Landrut: Mein Schiff 6 01.06.2016: Vor der Elphi, Hamburg Iveta Alpkana: Neue Mein Schiff 1 11.05.201

Mit der Mein Schiff 2 wagt sich TUI Cruises als erster Kreuzfahrtanbieter wieder aufs Meer. Wie sieht eine Schiffsreise unter.. Mein Schiff 2 - Im Hafen von Puerto del Rosario. Die Wiederaufnahme der Reisen fußt auf einem 10-Punkte-Plan. Der Plan wurde gemeinsam mit dem Robert Koch-Institut (RKI) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) entwickelt. Außerdem werden regionale Vorgaben und Leitlinien berücksichtigt. Kernpunkte der Maßnahmen sind: Kontaktloses Check-In, Zeitfenster und tagesaktuelle. Photo of MEIN SCHIFF 2 (Passenger ship, IMO: 9783576, MMSI: 248956000, Callsign: 9HA4883, Flag: Malta, Photo-ID: 2975413) taken by FeWu. Taken on: 2020-10-09 16:28:02 Der Rest der Schiffe (inkl. Klientel) ist auch vergleichbar. Uns gefiel Mein Schiff insgesamt etwas besser, weil mal sich doch mit allem etwas mehr Mühe gegeben hat (Nespresso-Maschine im Zimmer, kostenlose Wasserspender usw.), außerdem gefiel. uns das fehlende Club-Getue bei Mein Schiff besser. Trotzdem haben wir jetzt schon zum 2. Mal.

Blaue Reisen - Kreuzfahrten im Herbst 2020 TUI Cruise

Die aktuelle Position der Mein Schiff 3. Weitere Infos zur Mein Schiff 3. Alle Schiffe im Schiffsradar Hamburg. Hamburg Card. Hamburg CARD Die Touristenkarte für Hamburg. Freie Fahrt mit Bus & Bahn sowie ermäßigter Eintritt bei über 150 Angeboten. Die Hamburg CARD ab 10,50 Euro! Spar-Tipp 3 Nächte bleiben und 2 bezahlen. Das gibt es nur bei uns: Suchen Sie sich eines unserer Partnerhotels. Die Vorfreudefahrt mit der neuen Mein Schiff 2 war also nicht nur besonders, weil ich dieses schöne neue Schiff entdecken durfte, sondern auch, weil ich in meiner Herzensstadt die Reise beginnen konnte. Bereits von Weitem war die neue Mein Schiff 2 am Columbus Cruise Center zu erkennen. Am Hafen vorbei ging es zum Columbus Cruise Center. Auf dem Weg konnte ich bereits einen kurzen Blick auf. Wir lieben die alten Schiffe - sind bisher auch nur 1 und 2 gefahren - und haben 12.2019 die mein Schiff Herz gebucht (Kanaren mit La Gomera) - hoffe es wird einiges renoviert. Die Neubauten (immer grösser - immer mehr Passagiere) können wir später fahren - wenn es die 2 nicht mehr gibt - die 2 (und die 1 die es leider nicht mehr gibt) haben eine klassische Schifform - und sind (relativ. Da die Mein Schiff 2 in der Bucht ankerte, ging es diesmal per Tenderboot an Land. Das funktioniert so, dass an der Rezeption an Bord Tenderkarten ausgegeben werden, auf denen jeweils ein Land steht, also z.B. Spanien, Russland oder Marokko. Per Durchsage werden die einzelnen Länder aufgerufen; Leute mit der jeweiligen Länderkarte dürfen dann ins Tenderboot. Das kann unter Umständen eine.

Forum - Das Kreuzfahrtforum Mein Schiff, AIDA und andere

Mein Schiff 1 Asien-Kreuzfahrt - Forum Kreuzfahrten - Reiseforum Kreuzfahrten von Holidaycheck, diskutieren Sie mit Buchen Sie eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 von TUI Cruises und besuchen Sie Las Palmas (Gran Canaria), Puerto del Rosario (Fuerteventura), Santa Cruz (Teneriffa), Santa Cruz (La Palma). Wir erstellen Ihnen gern ein persönliches und unverbindlichen Angebot für Ihre Traumkreuzfahrt

CD Das Lied der Gezeiten Mein Schiff ® Sho

Hamburg - Der Anreisetag | Nolde's Reise- & Technikblog

Cruisegate Hamburg Mein Schiff 2

Anna Netrebko & Rolando Villazón - The greatest couple inOonagh - Oonagh (Attea Ranta - Second Edition) (2014
  • Wasserzeichen word 2013.
  • Luftverkehr radar live.
  • Single party wien 2018.
  • Wertvolle antiquitäten.
  • Got season 7 episode 6 stream.
  • Nds. feiertagsgesetz voris.
  • Freitagsgebet lernen.
  • Us army service uniform.
  • Insekten in der wohnung.
  • Bildbetrachtung unterricht.
  • Zeitarbeit ablehnen hartz 4.
  • Budapest taschendiebe.
  • Samsung themes apk.
  • Nachtfalter tattoo vorlage.
  • Wächst die brust nach der ersten periode.
  • Übersetzung ins englische duden.
  • Jalousie discount.
  • Google konto u13.
  • Doctor who season 1 1963.
  • Museum barcelona kostenlos.
  • Toilettenkassette reinigen.
  • Sap junior consultant gehalt.
  • Ganges und indus.
  • Eintritt eiffelturm.
  • Mutterschaftsgeld bei zwillingen.
  • Beerdigung bezahlen wenn erbe ausgeschlagen.
  • Shakes and fidget w19 international.
  • Yahya abdul mateen ii herizen guardiola.
  • Sims freeplay cheats app.
  • Copenhagen wheel laden.
  • Present perfect progressive übungen.
  • Bbc exklusiv.
  • Wie alt ist montpellier.
  • Fernstudium klinische psychologie fernuni hagen.
  • Cmd befehle netzwerk scannen.
  • Online slots echtgeld ohne einzahlung.
  • Sechstagerennen dortmund.
  • Deutsche schule bordeaux.
  • Nlp training.
  • 4 wochen fasten 20 kg abgenommen.
  • In diesem jahr ist der wochentag ein.